Zahnarztpraxis Immenhof

Markus Fligge

Kontakt und Anfahrt

Zahnreinigung bei Hamburg-Poppenbüttel

Eine professionelle Zahnreinigung sorgt für einen verstärkten Schutz der Zähne. In der Nähe von Hamburg-Poppenbüttel finden Sie deswegen die Zahnarztpraxis von Markus Fligge. Er bietet eine umfassende Zahnpflege zur Vorbeugung von Problemen an – nehmen Sie gerne den Kontakt auf. Denn die gründliche Pflege von Gebiss, Zunge und Mundraum ist unerlässlich, um Parodontitis und Karies zu verhindern. Leidet die Zahnpflege, führt dies oftmals zu entzündlichen Prozessen. Diese ziehen Schmerzen und schlimmstenfalls den Zahnverlust nach sich. Unsere Praxis unterstützt Sie bei dem Erhalt Ihrer Zahngesundheit mit einer umfassenden Reinigung.

Zahnarztpraxis Markus Fligge – Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Zahngesundheit

Die professionell durchgeführte Reinigung der Zähne stellt eine bedeutsame Maßnahme zum Zahnerhalt dar. Sie dient der Vorsorge und schützt vor Zahnerkrankungen. Die regelmäßige Pflege durch den Zahnarzt Ihres Vertrauens beinhaltet zwei wesentliche Elemente:

• Zahnbelag entfernen
  • Verfärbungen und Zahnstein beseitigen

Dies senkt das Risiko für Karies oder Parodontose. Zusätzlich profitieren Sie von einem sauberen Mundgefühl. Das erhöht das persönliche Wohlbefinden. Nicht zuletzt sorgt das Gefühl der gereinigten und gesünderen Zähne für ein stärkeres Selbstbewusstsein. Die Profi-Reinigung stellt letztendlich einen Gewinn für die Ästhetik, Gesundheit und das Wohlbefinden dar.

Die Politur der Zähne durch das erfahrene Praxispersonal zählt allgemein zur zahnmedizinischen Vorsorge. Denn der Mundraum ist beständig Bakterien ausgesetzt. Auf den Zähnen bildet sich durch die Nahrungsaufnahme und den individuellen Stoffwechsel unweigerlich nach gewisser Zeit ein sogenannter Biofilm. Dieser Belag lässt sich durch gründliches Zähneputzen weitgehend beseitigen.

Viele Patienten schaffen es aus diversen Gründen nicht, zuverlässig alle Zahnzwischenräume zu erreichen. Dafür eignet sich die Profi-Reinigung. Sie beseitigt sämtliche verborgenen Beläge. Das umfasst Bereiche unterhalb des Zahnfleischrandes ebenso wie oberhalb in Form von Zahnstein. Zugleich ermöglicht die jährliche Reinigung durch den Zahnarzt die Beseitigung von Verfärbungen. Ein abschließender Fluoridlack schützt letztlich Ihren Zahnschmelz.

Es lohnt sich, die Reinigung beim Zahnarzt wenigstens einmal jährlich durchführen zu lassen. Das gilt speziell bei einem gesteigerten Kariesrisiko oder dem Vorliegen einer Parodontitis. Markus Fligge bietet Ihnen als Zahnarzt mit über 25 Jahren Erfahrung eine umfassende Beratung und Unterstützung an. Die Praxis bei Hamburg-Poppenbüttel hilft Ihnen bei der Prophylaxe und der Investition in Ihr Wohlbefinden – sprechen Sie das Praxisteam gerne an.